Unser Konzert für und mit Rolf Zuckowski

Ein herausragendes Chor-Event für Groß & Klein

29. Oktober 2017

 

1250 Jahre Bretten und zu Besuch kam Rolf Zuckowski - einer der bekanntesten Kinderliedermacher, die Deutschland zu bieten hat. Er selbst feierte dieses Jahr seinen 70. Geburtstag und ist anlässlich des 40. Jahrestages der "Vogelhochzeit" auf Jubiläumstour. 

 

Zahlreiche Brettener Schulen und Kindergärten hatten sich für die Teilnahme an "Unser Konzert für und mit Rolf Zuckowski" angemeldet und allen Gästen einen unvergesslichen Nachmittag bereitet.

 

Lesen Sie gerne auch mehr bei Hügelhelden.de

(Quelle: Photos made bei Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V.)
(Quelle: Photos made bei Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V.) (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Unsere Chorkinder in Action (Quelle: Brettener Woche/kraichgau.news)
Unsere Chorkinder in Action (Quelle: Brettener Woche/kraichgau.news) (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

Auch unserer Chorkinder unter der Leitung von Frau Mitra ließen es sich natürlich nicht nehmen für und mit Rolf Zuckowski zu singen.

 

Schon Monate im Vorhinein begannen die umfangreichen Vorbereitung für das große Konzert.

Aus den 3 eingereichten Liedvorschlägen fiel die Wahl schließlich auf das Lied "Schule ist mehr" als Beitrag der Grundschule Gölshausen.

 

Der Auftritt war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder, ihre Chorleiterin und alle Gäste.

Chorleiterin Frau Mitra bei der Generalprobe (Quelle: Photos made bei Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V.)
Chorleiterin Frau Mitra bei der Generalprobe (Quelle: Photos made bei Förderverein der Grundschule Rinklingen e.V.) (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Der große Moment auf der Bühne (Quelle: Hügelhelden.de)
Der große Moment auf der Bühne (Quelle: Hügelhelden.de) (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Rolf Zuckowski selbst auf der Bühne (Quelle: Hügelhelden.de)
Rolf Zuckowski selbst auf der Bühne (Quelle: Hügelhelden.de) (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)