Die Tanz AG bei der Schulsportpräsentation

Freitag, 30. Juni 2017

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

„Everybody dance now“ riefen die Tanzkinder der GS Gölshausen bei ihrer Tanzdarbietung – und viele tanzten mit!

Ein großartiges Erlebnis war für die Kinder der Tanz-AG ihr Auftritt bei der Schulsportpräsentation des Regierungsbezirkes Karlsruhe Ende Juni in Rintheim. Bei dieser Veranstaltung nahmen Schüler aller Schularten aus dem Landkreis Karlsruhe teil und zeigten, was sie im Schulunterricht oder auch in einer AG so alles gelernt haben.

Die Aufführungen reichten von Taekwondo und Ringen über Tanz bis hin zur Jonglage und Akrobatik. Das beinahe dreistündige Programm war sehr abwechslungsreich und ein Highlight jagte das andere.

Auf die Frage, welcher Show-Act unseren Kindern am besten gefallen hat, waren sich alle einig: Ihr eigener Tanz! Sie waren echt überwältigt von der Stimmung und dem tollen Publikum. Am liebsten hätten sie ihren Tanz gleich noch einmal gezeigt. Besonders stolz waren sie darauf, dass gerade bei ihrem Tanz so viele andere Schüler verschiedener Altersstufen auf der Tribüne und in der Halle mitgetanzt haben.

Ein großartiges Erlebnis

Juni 2012

16 Tänzerinnen von der Grundschule Gölshausen fuhren mit einigen Eltern und ihrer Lehrerin zur Schulsportpräsentation nach Karlsruhe-Rintheim. Hier durften sie ihren neusten Funk-Jazz-Tanz zur fetzigen Musik von Lady Gaga aufführen, welchen sie in den letzten Monaten fleißig in ihrer Tanz-AG einstudiert hatten.

Aufregung vor dem großen Auftritt
Aufregung vor dem großen Auftritt (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

 

Ganz schön groß war die Aufregung vor dem Auftritt, denn die Darbietungen der anderen Teilnehmer waren sehr beeindruckend und von zum Teil sehr hohem Niveau. Hier sahen sie tolle Akrobatik-, Turn- und Jonglage-Vorführungen, Einradfahren, eine Choreografie mit Basketbällen, Tanzgruppen verschiedenster Art, Waveboard fahrende Hockeyspieler, einen Actionparcours durchlaufende Schüler bis hin zu einem Tanz-Musik-Projekt.

 

 

 

 

Bei dieser Veranstaltung, zu welcher das Regierungspräsidium Karlsruhe eingeladen hatte, nahmen Schülerinnen und Schüler aller Schularten teil. Dies ermöglichte ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

 

 

Am Ende der dreistündigen Show waren die Schülerinnen aus Gölshausen zufrieden über ihren gelungenen Auftritt, beeindruckt von all den Vorführungen und glücklich darüber, dabei gewesen zu sein.

Das große Finale
Das große Finale (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)