Kraichgau CityCup

Samstag, 13. Juli 2019

Der Sparkasse Kraichgau CityCup ist ein Stadtlauf in der Melanchthonstadt Bretten. Gelaufen wird durch die schöne Altstadt mit ihren Gassen und über den Marktplatz mit seinen Fachwerkhäusern. Ob jung oder alt, jeder findet beim Sparkasse Kraichgau CityCup seine Strecke. Denn neben zwei Schülerläufen bieten wir einen 5 km und einen 10 km Lauf an. Auch Firmen, Vereine und andere Gruppen finden mit der 4 x 2,5 km Staffel ihren Lauf.

(Quelle: http://stadtlauf-bretten.de/)

Am großen Stadtlauf in der Melanchtonstadt Bretten - dem Sparkasse Kraichgau CityCup - teilzunehmen hat inzwischen schon Tradition. Auch dieses Jahr stellte unsere Grundschule wieder ein Läuferteam und kam zu beachtlichem Erfolg:

Yeah - wir haben den Pokal der Schulenwertung zurück erobert!
Großer Jubel bei unseren Läuferinnen und Läufern und ihrer Lehrerin!
41 Schülerinnen und Schüler gingen beim diesjährige City-Cup für unsere Schule an den Start und liefen beim 800m- bzw. die Älteren beim 1600m-Lauf mit.
Da die Schulenwertung prozentual der Teilnehmer zur Gesamtschülerzahl der Schule gewertet wurde, waren wir mit 40% Teilnehmerbeteiligung für die anderen Schulen einfach unschlagbar.
Belohnt wurde die großartige Leistung unter anderem mit einem wunderschönen Pokal, auf den wir zurecht stolz sein dürfen!