Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 80 Schülerinnen und Schüler und 9 Lehrerinnen. 

 

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.

Theaterfahrt zu "Schneeweißchen und Rosenrot"

Montag, den 16. Januar 2017

Ein Ausflug ins Theater ist schon etwas ganz Besonderes. Einmal in den zahlreichen Reihen eines Theaters zu sitzen, den Vorhang aufgehen und fallen zu sehen, echte Schauspieler bei Ihrer Arbeit zu bewundern und ihnen dann tosend zu applaudieren - für viele nicht unbedingt alltäglich.

Für unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Begleitpersonen war die Aufführung des Grimmschen Märchens "Schneeweißchen und Rosenrot" ein ganz wunderbares Erlebnis.

 

Spannung vor der Aufführung - was mag es auf der großen Bühne gleich zu sehen geben?
Spannung vor der Aufführung - was mag es auf der großen Bühne gleich zu sehen geben?

Einschulungsfeier am Samstag, den 17. September 2016

Herzlich willkommen liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Der große Tag! Die Kinder der Klassen 1a und 1b wurden eingeschult. Herzlichen Glückwunsch - jetzt seid ihr Grundschulkinder. Schön, dass ihr bei uns seid!

Nach dem Gottesdienst ging es für Kinder, Geschwister und Eltern zur Einschulungsfeier in die Sporthalle, wo ein gelungenes Bühnen-programm die Feier umrahmte. Chor und Tanz-AG warteten mit großartigen Beiträgen auf, die 2. Klasse zeigte ein kleines Theaterstück und auch die Erzieherinnen des Kindergartens ließen es sich nicht nehmen "tschüß" zu sagen. Und damit unsere Erstklässler und Erstklässlerinnen auf dem Schuleg auch sicher unterwegs sind, gabs noch tolle Warnwesten von Herrn Ehrensberger vom Automobilclub (AC) Bretten.

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)