Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 80 Schülerinnen und Schüler und 9 Lehrerinnen.

Großartig, wie das neue Schuljahr beginnt...

"Zirkus Gölsini" - Manege frei!

 

In der Woche vom 16. bis zum 20. Oktober findet eine ganz besondere Projektwoche in der Grundschule Gölshausen statt: Täglich von 08.20-12.30 Uhr werden unsere Schülerinnen und Schüler zu echten Zirkusartisten ausgebildet. Unter der Leitung von Herrn  Marcus Kohne vom Centrum Mikado wird die Zirkuswoche eine ganz besondere Erfahrung für alle Kinder, Lehrerinnen und fleißigen Helfer.

Der Kartenvorverkauf ist abgeschlossen.

 

Wer am Samstag bei der Vorstellung aktiv teilnimmt und mithilft, benötigt keine Eintrittskarte.

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Gekrönt wird die Projektwoche vom großen Schulfest "Zirkus Gölsini" am Samstag, den 21. Oktober. "Manege frei" heißt es dann um 11.00 Uhr. Hereinspaziert - kommet und staunet!

Nach der großen Zirkusvorstellung sorgen Elternbeirat und Förderverein für eine reichhaltige Bewirtung, außerdem wird es interessante und abwechslungsreiche Angebote in den Klassenzimmern geben.

Wir sind alle schon sehr gespannt auf die neuen Erfahrungen und eine gaaaaaanz andere Schulwoche.

 


 

An dieser Stelle sei auch den zahlreichen helfenden Händen schon im Voraus herzlich gedankt, denn nur so können wir das Projekt "Zirkus Gölsini" in die Tat umsetzen.

Ein ganz besonderer Dank gilt überdies den Sponsoren Förderverein Grundschule Gölshausen, Lions Club Bretten Stromberg, der Sparkasse Kraichgau, der Zahnarztpraxis Dr. Schneider & Dr. Goll und dem Ortschaftsrat Gölshausen, die uns finanziell großzügig unter die Arme greifen.

Endlich Platz für die Roller

 

 

Eine großartige Anschaffung des Fördervereins zum Start des neuen Schuljahres: Nachdem es immer wieder Platznot in puncto "Rollerunterbringung" gegeben hat, sehen wir nun rosigen und aufgeräumten Zeiten entgegen.

 

Der Förderverein spendierte uns professionelle und sehr praktische Rollerständer. Dafür herzlichen Dank! Die Kinder freuen sich sehr darüber und nutzen das neue Angebot von Herzen gerne...

... wie man sieht!

Aufgeräumt und soooo praktisch!
Aufgeräumt und soooo praktisch!

Einschulungsfeier - Herzlich willkommen in der Schule

Samstag, den 16. September 2017

Endlich ein richtiges Schulkind! Der große Tag war gekommen und die Kinder der neuen ersten Klasse fieberten ihrer ersten Schulstunde entgegen. Mit dem tollen, neuen Schulranzen und der prall gefüllten Schultüte ging es zuerst in die Kirche und anschließend für ein buntes Rahmenprogramm in die Sporthalle. Danach durften unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin erleben. In der Zwischenzeit war für die wartenden Eltern und deren leibliches Wohl bestens gesorgt.

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.