Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 80 Schülerinnen und Schüler und 9 Lehrerinnen. 

 

Kinderumzug zur 1250-Jahrfeier Brettens

Sonntag, 14. Mai 2017

 

Das große 1250-jährige Stadtjubiläum Brettens fiel passenderweise in das Lutherjahr 2017. Grund genug ordentlich zu feiern. Vom 12.-15. Mai 2017 fand in der Brettener Innenstadt ein opulentes Festwochenende statt.

Schulen und Kindergärten der Kernstadt und ihrer Gemeinden waren herzlich eingeladen sich am großen Kinderumzug am Muttertag zu beteiligen.

Maibaumstellen

Samstag, 29. April 2017

Den alljährlichen, traditionellen Festakt zum Maibaumstellen gestalteten die Kinder unserer Grundschule wieder aktiv mit. Mit fetzigen Beiträgen sorgten die Tanz- und die Chor-AG für ordentlich Stimmung.

Tennisaktionstag

Donnerstag, den 28. April 2017

Der TC Diedelsheim ermöglichte den Kindern Einblick in den Tennissport. Mit jeder Menge Equipment rückten die beiden Tennistrainer in unserer Sporthalle an und ließen mit den Kindern aller Schulklassen die Bälle fliegen und rollen.

Tennisbegeisterte Kinder können nun im Nachhinein Probe-trainingsstunden im TC Diedelsheim besuchen und ausprobieren, ob diese Sportart womöglich dauerhaft etwas für sie wäre. Das Angebot fand sehr großen Anklang.

Herzlichen Dank an den TC Diedelheim und den tollen Vormittag!

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.