Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 80 Schülerinnen und Schüler und 9 Lehrerinnen. 

 

Skipping Hearts am Freitag, den 15. Juli 2016

Der Workshop der Deutschen Herzstiftung e.V. ist bereits fester Bestandteil in unserem Schuljahr

Das Herz ist ein Muskel. Wie jeder andere Muskel im menschlichen Körper kann auch das Herz trainiert werden. Das bedeutet Kräftigung, Fitness und vor allem Gesundheit. Diese Erklärung leuchtete den Kindern der dritten Klasse durchaus ein. Und es war einfach toll, wie viel Spaß dieses Herztraining machen kann: Seilspringen alleine, zu zweit, dazu verschiedene Kunststücke und Übungen im Klassenverband beschäftigten die Kinder 2 Stunden lang intensiv. Anschließend ließen es sich die Drittklässlerinnen und Drittklässler nicht nehmen, das Erlernte der ganzen Schule und einigen Eltern vorzuführen. Das beeindruckte alle Anwesenden wirklich sehr und machte Lust darauf, "Rope Skipping" (Seilspringen) gleich selbst auszuprobieren.

Bundesjugendspiele am Freitag, den 08. Juli 2016

Sport, Spiel und ganz viel Spaß

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich Kinder, Eltern und Lehrerinnen in aller Frühe auf den Weg zum Gölshausener Sportplatz.

Zunächst standen Werfen, Sprinten und Freies Spiel auf dem Programm - tatkräftig unterstützt von zahlreichen Zuschauern.

 

Nach einer Stärkung ging es zurück zur Schule, wo noch eine "eisige" Überraschung auf alle Teilnehmer und Helfer wartete. Und endlich, endlich gab es die lang ersehnte Siegerehrung. Es war ein rundum gelungener Tag.

"Bretten schwimmt 1504" am Sonntag, den 12. Juni 2016

Unsere Schulmannschaft schwimmt sich auf Platz 3

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Das 7-köpfige Team der Grundschule Gölshausen belegte in der Mannschaftswertung des großen 1504-Minuten-Schwimmens Platz 3. Eine hervorragende Leistung - Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zu "Bretten schwimmt 1504" des Lions Club Bretten-Stromberg lesen Sie hier...