Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 100 Schülerinnen und Schüler und 11 Lehrerinnen.

Schulfasching - Knewelle hoi & Bredde wau wau

Freitag 01. März 2019

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

Närrisch, bunt und lustig gings heute zu in der Grundschule Gölshausen: Kinder und Lehrerinnen kamen verkleidet, fröhlich und ausgelassen zur Schule. Ein bisschen Unterricht, aber nur ein bisschen!!! Und danach ging die Riesenfete los!

Bei der Polonaise durch das ganze Schulhaus holten die Viertklässler und Viertklässler-innen alle anderen Klassen ab und hatten dabei großen Spaß!

Danach gab es im Flur wieder Mitmachlieder und Luftballon-spiele.

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Modenschau
Modenschau (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Tanz-AG
Tanz-AG (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

Natürlich durfte auch in diesem Jahr unsere traditionelle Modenschau nicht fehlen. Zu heißen Beats präsentierten sich Cowboys, Indianer, Prinzessinnen, Piraten, Vampire und allerlei Tiere, Hexen, Polizisten, Feen und viele weitere wunderschöne Kostümierungen auf dem Laufsteg. Die Begeisterung war riesengroß: Da blieb allen Kindern und Lehrerinnen glatt die Spucke weg!

 

Auch die Tanz-AG begeisterte uns alle wieder durch einen sehr flotten Beitrag. Bravo, dicken Applaus!

 

Aber auch in den Klassenzimmern ging es hoch her: Es wurde gespielt und gefeiert, was das Zeug hält. Der Förderverein spendierte außerdem jedem Kind einen Berliner oder eine Brezel um das große Faschingsevent auch kulinarisch gebührend zu feiern. Dafür an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!

 

So gingen um 12.00 Uhr alle Kinder und Lehrerinnen beschwingt und fröhlich in die Faschingsferien. Für manche geht's zum Skifahren oder zu Oma & Opa, andere genießen die freien Tage genüßlich zu Hause - was auch immer ihr vorhabt, wir wünschen euch und euren Eltern und Geschwistern SCHÖNE FERIEN!

 

 

Viertklässler-Konzert zu "Wenn der Elefant in die Disco geht"
Viertklässler-Konzert zu "Wenn der Elefant in die Disco geht" (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Fliegerlied
Fliegerlied (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

 

Arm in Arm beim Ententanz...
Arm in Arm beim Ententanz... (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

fit4future-Aktionstag

Freitag, 08. Februar 2019

 

fit4future - Ein Programm zur körperlichen und geistigen Fitness - zielt auf eine dauerhafte Steigerung der Leistungsfähigkeit, Konzentration und Gesundheit von Körper und Geist ab. Seit inzwischen 3 Jahren befassen wir uns mit den Inhalten "Bewegung", "Ernährung" und "Brainfitness". Der heutige Aktionstag - ein Schultag der ganz anderen Art - bündelte alle Inhalte. Ernährungsquiz, Dosenwerfen, Sackhüpfen und mehr stand heute auf dem Stundenplan.

Kinder, Lehrerinnen und helfende Eltern hatten großen Spaß und lernten noch einmal mehr was fit4future bedeutet.

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.