Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 120 Schülerinnen und Schüler und 14 Lehrerinnen.

Ein ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende

Verabschiedung und Zeugnisausgabe

 

Zum Ende des wohl außergewöhnlichsten Schuljahres aller Zeiten konnten wir aber doch noch gemeinsam von den Kindern der 4. Klassen, den Lehrerinnen und Lehrern und auch von den Klassenkameraden Abschied nehmen und uns in die Sommerferien verabschieden.

 

Mit einem kleinen - aber feinen - Festakt (natürlich streng unter Einhaltung aller Hygienevorschriften!) ließen die Viertklässlerinnen und Viertklässler Ballons in den Himmel steigen.

Gute Wünsche für das neue Schuljahr, für die neue Schule, die Bitten um nette Lehrer und neue tolle Freunde begleiteten die Feier ebenso sehr wie der Wunsch aller, dass das neue Schuljahr uns allen wieder mehr "Normalität" zurückgeben möge.

 

Voller Erwartung und Vorfreude nahmen alle unsere Schülerinnen und Schüler überdies ihre Zeugnisse oder Schulberichte in Empfang und sagten der Schule für nunmehr 6 einhalb Wochen Lebewohl!

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie unserer Sekretärin, unserem Hausmeister und allen "guten Geistern" unserer Schule von Herzen:

Erholsame Sommerferien!

Elebnistrommeln mit Uwe Pfauch

Montag, 10. Februar 2020

Heute erwartete unsere Grundschülerinnen und Grundschüler ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis. Uwe Pfauch brachte in einzelnen Stunden den Kindern aller Klassen das Trommeln bei.

Aber halt! Nicht, was Sie jetzt denken!

Hier wurde nicht mit herkömmlichen Trommeln musiziert, sondern mit Cajons und Boomwhackers. Sie wissen nicht, was das ist? Dann fragen Sie getrost unsere Schülerinnen und Schüler - die kennen sich nun bestens aus. Oder sie lesen mal selbst bei Uwe Pfauchs Erlebnistrommeln weiter...

 

An dieser Stelle ein herzliches und dickes Dankeschön an den Förderverein unserer Grundschule für die großzügige finanzielle Unterstützung bei diesem außergewöhnlichen Workshop.

Erlebnistrommeln mit Uwe Pfauch
Erlebnistrommeln mit Uwe Pfauch (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Trommeln lernen auf Cajons...
Trommeln lernen auf Cajons...
... und auf Boomwhackers.
... und auf Boomwhackers.
Begeisterung auch beim Publikum
Begeisterung auch beim Publikum

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.