Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 100 Schülerinnen und Schüler und 11 Lehrerinnen.

Sponsorenlauf - Kinder laufen für Kinder

Montag, 30. April 2018

Laufen bei Sonnenschein und guter Laune
Laufen bei Sonnenschein und guter Laune

Da Lachen ja bekanntlich die beste Medizin ist, unterstützen wir mit unserem diesjährigen Sponsorenlauf den Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. .

Mit unglaublicher Leistungs-bereitschaft erliefen unsere Grundschulkinder die unglaub-liche Summe von 4281,50 EUR für den guten Zweck.

Wandertag der Grundschule Gölshausen

Mittwoch, 11. April 2018

Wandern in der Frühlingssonne
Wandern in der Frühlingssonne (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

Endlich Frühling! Endlich Sonnenschein und Vogelgezwitscher! Da macht das Wandern gleich noch mehr Freude! Gut gelaunt machten sich die Kinder, Lehrerinnen und Begleiterinnen auf den Weg hinaus in die herrliche Natur. Durch Gölshausen, raus in Feld, Flur und Wald ging es auf unterschiedlichen Pfaden bis zum Waldspielplatz nach Büchig. Hier wurde ausgiebig gevespert, geturnt, gespielt und Fußball gespielt. Auch der Heimweg im Sonnenschein hat allen viel Spaß gemacht und so ging wieder einmal ein großartiger Wandertag zu Ende.

Herrliche Stimmung im Frühlingswald
Herrliche Stimmung im Frühlingswald (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Kleine Pause zur Stärkung
Kleine Pause zur Stärkung (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Spiel und Spaß am Waldspielplatz
Spiel und Spaß am Waldspielplatz (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Und ein bisschen Wandertagslyrik aus Klasse 4

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.