Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 100 Schülerinnen und Schüler und 11 Lehrerinnen.

Bretten schwimmt 1504

Sonntag, 21. Juli 2019

Auch dieses Jahr ging die Grundschule Gölshausen bei "Bretten schwimmt 1504" wieder an den Start. Die Schülermannschaft der 4. Klasse - 7 Schülerinnen und Schüler - trat an um in 15 Minuten soviele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Schließlich zählte die durchschnittlich geschwommenen Strecke und unsere Mannschaft konnte für sich den 3. Platz in der Schulen-Cup Wertung 2 (bis Jahrgang 2007) verbuchen. Großartige Leistung - herzlichen Glückwunsch! mehr lesen...

Kraichgau City-Cup

Samstag, 13. Juli 2019

41 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gölshausen starteten voller Elan bei sommerlichen Temperaturen beim diesjährigen Kraichgau City-Cup in Bretten. Angetreten wurde im 800m-Lauf bzw. 1600m-Lauf für die Kinder des Jahrganges 2009 oder älter. Mit viel Biss und unter den Anfeuerungsrufen aller Eltern und Fans konnten die Kinder für unsere Schule 2 Einzelwertungssiege einheimsen. Mit einem Verhältnis von 40% zur Gesamtschülerzahl unserer Schule hatten wir die meisten Kinder am Start. So konnten wir dieses Jahr wieder den Wander-Pokal des City-Cups zurück an unsere Schule holen. Das habt ihr wirklich prima gemacht! Bravo! mehr lesen...

Bundesjugendspiele 2019

Freitag, 05. Juli 2019

Obwohl sehr heißes Wetter vorhergesagt war, hatten wir heute morgen großes Glück. Bei leichter Bewölkung und ange-nehmen Temperaturen durfte gesprintet, geworfen und gespielt werden.

Hier gibt es noch mehr...

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.