Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 100 Schülerinnen und Schüler und 11 Lehrerinnen.

Bundesjugendspiele 2019

Freitag, 05. Juli 2019

Obwohl sehr heißes Wetter vorhergesagt war, hatten wir heute morgen großes Glück. Bei leichter Bewölkung und ange-nehmen Temperaturen durfte gesprintet, geworfen und gespielt werden.

Hier gibt es noch mehr...

Skipping Hearts Workshop

Donnerstag, 02. Mai 2019

Auch dieses Schuljahr kamen die Kinder der Klassen 3a und 3b wieder in den Genuss sich "herzfit" zu machen. Der Skipping Hearts Workshop ist eine Initiative der Deutschen Herzstiftung. Unsere Schülerinnen und Schüler lernten Einzelsprünge, Paarsprünge und auch einige akrobatische Seilsprungtricks. Nachdem die Kinder fleißig geübt hatten kamen die Kinder der anderen Klassen sowie einige interessierte Eltern zum Zuschauen. Großartig, was die Drittklässlerinnen und Drittklässler zu fetzigen Rhythmen einstudiert hatten. Bravo - dicker wohlverdienter Applaus!

Im Anschluss durften alle Großen und Kleinen gleichermaßen das "Seil schwingen" und ihr eigenes Herz fit machen.

Maibaumstellen

Samstag, 27. April 2019

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

 

Traditionell wurde auch dieses jahr wieder kurz vor dem 01. Mai in Gölshausen der Maibaum gestellt. Obwohl der Termin fürs Maibaumstellen dieses Mal in die Osterferien fiel, kamen ca. 30 Kinder um mit der Tanz-AG der Grundschule Gölshausen ihren grandiosen Beitrag zum Fest zu leisten.

 

Zunächst war es regenerisch und unbeständig, doch der Wettergott war gnädig! Schien es doch beinahe so, als habe er den Regen extra für unsere Schülerinnen und Schüler abgestellt. In einer sonnigen Pause zeigten die Tanz-Kinder den begeisterten Festgästen, was sie drauf haben!

 

Gut gemacht, den Applaus hatte ihr euch wohl verdient!

fit4future - Für eine gesunde Schule

"Wir machen Kinder fit für die Zukunft"

 

Fit4future ist eine Initiative der Cleven-Stiftung, unterstützt von DAK-Gesundheit.

 

Das Präventionsprogramm fit4future beschäftigt sich mit mehr Bewegung, guter Ernährung, einer stressfreien, positiven Lernatmosphäre und der Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule. fit4future ging im April 2016 unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe an den Start und ist nun auch Teil unseres Schulkonzeptes.