Willkommen in unserer Schule

Schauen Sie sich ruhig um!

Lehrkräfte und Schulleitung der Grundschule Gölshausen laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule - Lernort und Lebensraum für ca. 120 Schülerinnen und Schüler und 12 Lehrerinnen.

Volleyball-Training für Mädchen

Dienstags, 16.00-17.30 Uhr

Bei der Kooperation Schule-Verein mit der Volleyballabteilung des TV Bretten im letzten Schuljahr ist die Idee entstanden, ein Volleyballtraining für Grundschüler bei uns in der Sporthalle in Gölshausen anzubieten.

Leider ist es bei der Volleyballabteilung vom TV Bretten so, dass es dort momentan im Kinder- und Jugendbereich nur Trainingsmöglichkeiten für Mädchen gibt.

Der Zulauf für das erste Training war bereits recht groß. 18 Mädchen fanden sich zum ersten Ausprobieren der Sportart Volleyball in der Sporthalle unserer Grundschule ein und hatten sichtlich Freude dabei.

 

Aber auch die Jungen kommen nicht zu kurz: Interessierte können am Volleyballtraining für Jungen beim TV Flehingen jeweils donnerstags, 16.00-17.30 Uhr in der Neuen Schlossgartenhalle in Flehingen teilnehmen.

 

In beiden Fällen handelt es sich um jahrgangsorientierte Jugendtrainings mit der Möglichkeit auf frühe Wettkampfbeteiligung.

 

Wir wünschen allen Volleyball-Begeisterten ganz viel Spaß!