Sponsorenlauf 2018 - Laufen für den guten Zweck

Unsere Grundschüler und -schülerinnen liefen für "Kinder laufen für Kinder"

 

Mit großer Begeisterung und noch größerer Leistungsfreude nahmen die Schüler der Grundschule Gölshausen an ihrem Sponsorenlauf am 30. April 2018 teil. Pro gelaufener Sportplatzrunde sammelten die Kinder im Verwandten- und Bekanntenkreis kleine Geldbeträge. So kam schließlich die unglaubliche Summe von 4281,50 EUR zusammen.

 

Mit dem Erlös des diesjährigen Sponsorenlaufes unterstützen wir den Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V., denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

 

"Das Lachen mit den Clowns vertreibt für ein paar Augenblicke die Ängste und Sorgen und stärkt den Lebensmut."

(Quelle: Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.)

 

 

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Alle Kinder liefen zusammen 1213 Sportplatzrunden
Alle Kinder liefen zusammen 1213 Sportplatzrunden (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß am Laufen, denn auch das Wetter spielte wunderbar mit. Viele Zuschauer und helfende Hände waren gekommen um die Kinder zu unterstützen und anzufeuern. Frisches Obst stand für die ambitionierten Läuferinnen und Läufer bereit und war eine willkommene Stärkung nach der erbrachten Anstrengung.

Alle Eltern, Freunde und Lehrerinnen staunten nicht schlecht über die enorme Leistungsbereitschaft unserer Kinder. Und noch faszinierender war schließlich das Ergebnis: Die von allen Kindern gemeinsam gelaufenen 1213 Sportplatzrunden entsprechen der unglaublichen Strecke von 364 km.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Leistung!

(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Wohlverdientes Ausruhen
Wohlverdientes Ausruhen (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
(zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)