Sponsorenlauf - Laufen für den guten Zweck

Freitag, 13. Mai 2022

Unsere Grundschüler und -schülerinnen liefen für eine Spende für die Flutopfer im Ahrtal

Laufen für den guten Zweck stand heute auf dem Stundenplan.

Im Laufe des Vormittags des 13. Mai fanden sich die Kinder der Grundschule Gölshausen nacheinander zum Laufen auf dem Sportplatz ein.

Eine halbe Stunde lang sollten die Kinder um den Platz laufen, joggen oder gehen um möglichst viele Runden zu sammeln. Pro gelaufener Runde verdienten unsere Schülerinnen und Schüler - unterstützt von den eigenen Sponsor*innen aus Verwandtschaft und Freundeskreis - bares Geld.

Und hierüber dürfen die Grundschulkinder mehr als stolz sein:

• Insgesamt erlaufene Runden: 1706
  • Dies entspricht einer Entfernung von 511,8 km
  • Erlaufene Gesamtsumme: 8699,65 €

Hut ab vor dieser Leistung!

Und allen Sponsor*innen und tatkräftigen Helfer*innen ein herzliches Dankeschön!

Ein Teil der erlaufenen Spendensumme kommt der Grundschule in Bad Neuenahr zugute, welche durch die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 stark beschädigt wurde. Die Kinder dort dürfen sich nun schon auf neue Sportgeräte freuen.

Den anderen Teil des Geldes investieren wir in "Hokkis" (=Pendelstühle, Bewegungssitze). Hiervon soll jede Klasse mehrere Exemplare erhalten.

In der Grundschule in Bad Neuenahr sind die Sportgeräte im Wert von nunmehr 6000 € gut angekommen. Wir freuen uns darüber, dass wir dabei helfen konnten, den Grundschülerinnen und -schülern dort wieder unbeschwerte Sportstunden zu ermöglichen.

Über die herzlichen Dankesworte haben wir uns alle sehr gefreut.

Wir bleiben in Kontakt!