Bundesjugendspiele 2019

Spiel, Sport und Spaß - ... und leckeres Eis!

 

 

 

 

Am Freitag, 05. Juli 2019 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gölshausen auf den Weg zum Sportplatz um dort ihre jährlichen Bundesjugendspiele zu absolvieren. Bei sommerlichen Temperaturen, aber leicht bedecktem Himmel fanden wir ideale Voraussetzungen für unsere Bundesjugendspiele vor. Unsere Kinder warfen und liefen um die Wette und um Punkte. Mitmachen und das Beste geben, war an diesem Tag die wichtigste Devise.

 

 

Zwischen den Wettkämpfen hatten die Kinder Zeit zum Spielen, Vespern und Ausruhen.

 

 

Danach kehrten wir zur Schule zurück, wo schon eine besondere Überraschung bereit stand:

 

 

Ein Eisauto hatte für jedes Kind, die fleißigen Helfer und die anwesenden Eltern ein Eis mitgebracht. Aus einer Vielzahl von Eissorten durften es sich die Kinder nach diesem anstrengenden Vormittag so richtig gut gehen lassen.

 

 

Anschließend fand die Siegerehrung im Pausenhof statt. Die Kinder waren glücklich über ihre Urkunden und Medaillen und freuten sich über die tolle Erfrischung. Ihr habt das alle ganz großartig gemacht - in diesem Sinne euch allen einen dicken Applaus fürs Mitmachen!

 

 

 

Aufwärmen vor dem Wettkampf
Aufwärmen vor dem Wettkampf
Sprinten ...
Sprinten ...
Werfen ...
Werfen ...
... und zwischen den Wettkämpfen durfte gespielt werden
... und zwischen den Wettkämpfen durfte gespielt werden (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Herausragende Leistungen wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt
Herausragende Leistungen wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Eisige Erfrischung: Auf alle Kinder, Lehrerinnen und Helfer wartete ein leckeres Eis!
Eisige Erfrischung: Auf alle Kinder, Lehrerinnen und Helfer wartete ein leckeres Eis! (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)